top of page

FÜR KINDER

Weihnachtsstadt Lüneburg

Es müssen nicht immer die großen Geschenke oder Tüten voll Süßes sein um Kinderaugen im Dezember zum Leuchten zu bringen. Erkundet  mit euren Kleinsten die Lüneburger Märchenmeile, bastelt  gemeinsam tollen Tannenbaumschmuck oder lauscht der tollen Geschichte rund um das Weihnachtsmärchen von Burkhard Schmeer im Rathaus.

Slider_Märchenmeile.jpg

Märchenmeile

Macht euch auf den Weg der Lüneburger Märchenmeile. Entdeckt ihr alle 12 Märchenhütten?

Weihnachtsmärchen_Das Weihnachtshuhn

Weihnachtsmärchen im Rathaus

Burkhard Schmeer und sein Ensemble feiern Jubiläum und laden Groß und Klein  ins Rathaus ein.

Weihnachtsmann auf dem Weihnachtsmarkt

Triff den Weihnachtsmann

Hoher Besuch am Lüneburger Rathaus - Jeden Tag um 17:00 Uhr kommt der Weihnachtsmann.

Image by Eric Masur

Weihnachtliches Theater für Kinder

Puppentheater, Märchen und mehr - Auf Lüneburgs Bühnen wird es weihnachtlich.

Weihnachtskino Lüneburg

Weihnachtskino vor dem Rathaus

Das beliebte Weihnachtskino ist zurück - dieses Mal vor dem Rathaus. Vorhang auf!

Gestrickte Weihnachtsbaum Ornamente

Veranstaltungen für Kinder

Basteln, Lesen, Staunen und Entdecken - Die Weihnachtsstadt lässt jedes Kinderherz höher schlagen.

bottom of page