KONTAKT

Infos

Tourist Information

Rathaus/ Am Markt

21335 Lüneburg

 

Tel. 0800 220 50 05

Fax: 04131 207 66 44

E-Mail: touristik@lueneburg.info

Öffnungszeiten der
Tourist-Information:

Ganzjährig:

Mo - Fr: 09.30 - 18.00 Uhr
Sa: 9.30 - 14.00 Uhr

Mai bis Oktober & z.Z. des Weihnachtsmarktes zusätzlich:

Sa: 09.30 - 16.00 Uhr

So: 10.00 - 16.00 Uhr

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • YouTube

© 2019 | Lüneburg Marketing GmbH

Weihnachtskino

IM RATHAUSGARTEN

WEIHNACHTSKINO

im Rathausgarten

Das beliebte Weihnachtskino kommt wieder! Am ersten Dezembersamstag wird es kuschelig im Rathausgarten in Lüneburgs Innenstadt. Ab 16.30 Uhr werden die Kinderfilme „Pettersson und Findus - Pettersson bekommt Weihnachtsbesuch“ und „Lotta- Ein Weihnachtsbaum muss her“ gezeigt. Ab 18.30 Uhr läuft dann ein waschechter Weihnachtsklassiker: „Schöne Bescherung“ von 1989. Mit einer Tüte Popcorn in der Hand kommt auch im Rathausgarten echtes Kino-Feeling auf.

Programm 2019:

16.30 Uhr - Pettersson und Findus: Pettersson bekommt Weihnachtsbesuch

16.45 Uhr - Lotta: Ein Weihnachtsbaum muss her

18.30 Uhr - Schöne Bescherung

Pettersson bekommt Weihnachtsbesuch

Tagelang ist es so kalt, dass der alte Pettersson und sein Kater Findus ihre Nasen nicht vor die Tür stecken mögen, und gerade als es ein bisschen wärmer wird, verstaucht der Alte sich den Fuß. Dabei ist morgen Heiligabend. Wie sollen die beiden jetzt zu einem Weihnachtsbaum kommen? Und wie zu Stockfisch, Fleischklößchen und Pfefferkuchen? Eine schöne Bescherung!

Termin:

7. Dezember 2019 ab 16.30 Uhr

Lage:

Rathausgarten

Waagestraße | 21335 Lüneburg

Lotta - Ein Weihnachtsbaum muss her

Die Mama von Lotta bittet sie, ihre kranke Tante Berg, zu besuchen und gibt Lotta zwei Tüten mit. Eine für Tante Berg und eine für die Mülltonne. Lotta macht sich auf den Weg und wirft dabei die falsche Tüte in die Mülltonne. Als sie das bemerkt, ist der Jammer groß, aber Kalle Fransson, der Müllmann, hat die richtige Tüte gerettet. Zu Hause erwartet Lotta eine traurige Nachricht. Der Vater hat keinen Weihnachtsbaum mehr bekommen, alle waren ausverkauft. Da greift Lotta ein.

Schöne Bescherung

Wenn die schrillen Vier, alias Clark Griswold und seine Familie, auf Achse sind, bricht auf den Straßen die Anarchie aus. Diesmal bleibt die Familie allerdings zu Hause, um in Ruhe Weihnachten zu feiern. In Ruhe??? Schon die Suche nach einem passenden Christbaum entwickelt sich zum Horrortrip. Als dann noch sämtliche Verwandten einfallen, ist das Chaos perfekt.